Toller Blockspieltag im Rollstuhl-Tischtennis
Über einen tollen Start in die Saison 2025/26 im Rollstuhl-Tischtennis kann sich unser Team der TSF Heuchelheim freuen. Der erste Blockspieltag wurde am 25.10.2025 bei uns in der Sporthalle ausgetragen zu dem sechs Mannschaften aus der Regionalliga Mitte mit Teams aus Koblenz, Frankfurt und Saar anreisten. Die Idee ist, dass sich die Teams an einem Spielort treffen und gegeneinander spielen. Dabei treten 2er Teams an, um sich im Einzel und Doppel zu messen. Das heißt, es werden jeweils zwei Einzel und eine Doppelpaarung gegeneinander gespielt, somit insgesamt fünf Punkte ausgespielt und ein Sieger dabei ermittelt.
Aufgrund der kurzfristigen Absage von TTC Wiehl 3 wurden insgesamt 10 Partien an dem Tag ausgetragen, davon zwei der TSF. Die Lokalmatadoren traten zunächst gegen RSG Koblenz 4 an. Nach zwei Niederlagen in den Einzeln drehten Frieda Dietz und Eliah Caputo von den TSF das Spiel. Das junge TSF-Team konnte das Doppel im fünften Satz gewinnen und anschließend ihre Einzel. Der erste Sieg war damit eingefahren. Im zweiten Spiel traten die 20 jährige Frieda Dietz und der erst 13 jährige Eliah Caputo gegen RSC Frankfurt 5 an. Nach einem ausgeglichenen Beginn mit einem Sieg und einer Niederlage in den Einzeln folgte ein souveräner Sieg im Doppel. Auch die beiden folgenden Einzel endeten mit einem Sieg und einer Niederlage, was am Ende aber ein 3:2 Gesamtsieg bedeutete. Das weitere Spiel gegen Wiehl wurde kampflos für die TSF gewertet, so dass am Ende des Spieltags eine Bilanz von 6:0 zu Buche stand. Da mit den Mannschaften von RSG Koblenz 3, RSC Frankfurt 4 sowie RSG Saar weitere Teams ohne Punktverlust waren, finden sich die TSF Heuchelheim nun in der oberen Tabellenregion mit diesen Mannschaften. Die Spannung steigt wie sich die Tabelle mit dem nächsten Spieltag ändern wird. Er steht für 22. November 2025 in Frankfurt an.
Ein großer Dank geht an alle helfenden Hände, die den Blockspieltag in Heuchelheim zu einem Erfolg gemacht haben, als Ballkinder, Zählschiedsrichter, Turnierleitung und nicht zuletzt fürs Catering! Und natürlich Glückwunsch an unser Team für den tollen Erfolg- weiter so!

