Trainer

Christian Wattenbach
Telefon: 0171 / 7016504

Betreuerin

Christine Gerlach

Saison 2021/22

Hinten von links 
Henrik Schneider, Melina Mühlhaus, Leonita Zhegrova, Celine Dudenhöfer, Sandra Kruschek, Leonie Miketa, Luisa Bayer, Noah Fikus

Vorne von links   
Lisa Brosig, Liv Plüschke, Melike Neidel, Jule Hellweg, Larissa Bishon, Marie Menne, Vanessa Rühl

Es fehlt:  Luise Gaßmann

Informationen

Sonntag 28.11.2021
WJB-HESSENLIGA: 28:17 (14:7) gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen


Viertes Spiel, vierter Sieg, Oberliga....

Schon vor dem Spiel war unseren Mädels anzumerken, dass sie im dritten Heimspiel in Folge nichts anbrennen lassen wollen.

Die Aufgabe, eine stabile Abwehr zu stellen, setzten die Mädels eindrucksvoll um. So gelangen unseren Gegnerinnen im ersten Durchgang nur 7 Tore. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte ebenfalls deutlich besser als noch in den ersten Spielen. Einfache Tore aus dem Gegenstoß waren die Folge.

Auch im Positionsangriff zeigte sich die Mannschaft sehr lauffreudig und zweikampfstark. Bereits zur Halbzeit war beim Stand von 14:7 eine Vorentscheidung gefallen. Nichtsdestotrotz ließen wir auch im zweiten Durchgang nicht nach und gewannen am Ende deutlich mit 28:17.

Die Punkte 7 und 8 bedeuten gleichzeitig die vorzeitige Qualifikation für die kommende Oberligasaison, die nach den Weihnachtsferien beginnt! Ganz starke Mädels !!!

Sonntag 14.11.2021
WJB-Hessenliga: 18:17 (9:11) Sieg gegen Hungen/Lich im ersten Heimspiel nach fast 20 Monaten.

Unsere Mädels begannen konzentriert und konnten schnell mit 3:1 in Führung gehen. Danach nutzten die Gäste aus Hungen/Lich unsere Torflaute zur eigenen 3:7 Führung. Nicht nur in dieser Phase des Spiels waren Pfosten und Latte unsere schwersten Gegner. Bis zur Halbzeit landeten 11 Würfe am Gebälk.

Hoch anzurechnen ist unseren Mädels, dass sie trotzdem weiter gekämpft haben und den 2-Tore-Rückstand zur Halbzeit schnell in eine eigene Führung umwandeln konnte.
Beim Stand von 18:14 (47.) sah alles nach einem sicheren Sieg aus. Allerdings gab sich HuLi nicht auf und konnte noch einmal zum Endstand von 18:17 verkürzen.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg, der aber deutlich höher ausfallen musste.

Ein Sonderlob hat sich heute unsere Torhüterin Jamie verdient, die in der zweiten Halbzeit einige Würfe parieren konnte und uns so wieder ins Spiel gebracht hat.

Bericht der weiblichen Jugend B - Henrik Schneider

Ende April fand für unsere neuformierte weibliche B das erste gemeinsame Training statt. Bevor sich die Mädels und das neue Trainerteam allerdings persönlich kennenlernen konnten, musste man sich noch ein wenig gedulden, denn die ersten Einheiten wurden online durchgeführt.

Ende Mai war es dann aber endlich soweit und das langersehnte Training in der Halle konnte stattfinden. Den Schwerpunkt der Vorbereitung bis zu den Sommerferien legten die Trainer anschließend auf die Einführung einer neuen Abwehrvariante und das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff.in den ersten Einheiten ging es in erster Linie darum, dass man sich mit Spaß wieder an den Ball und das Handballspiel gewöhnen konnte.

Neben einem Trainingswochenende fanden dann auch schon die ersten Trainingsspiele statt. Damit auch in den Sommerferien ein gutes Training möglich war, trainierten wir zusammen mit den Spielerinnen und Trainern der weiblichen A. Ein Höhepunkt der Vorbereitung war sicher das Erreichen des Finalturniers um die hessische Beachhandball-Meisterschaft. Hierfür qualifizierten sich unsere Mädels durch einen Turniersieg am „Strand“ von Langen.

Die kommende Saison wird für uns alle ein wenig anders verlaufen als gewohnt. Zunächst spielen wir mit drei anderen Mannschaften aus dem heimischen Bezirk um jeweils zwei Startplätze in der Oberliga bzw. Landesliga. In Hin- und Rückspielen werden bis Weihnachten die Platzierungen ausgespielt.

Unser Ziel ist es natürlich einen Startplatz in der Oberliga zu ergattern.

Tabelle und Spieltermine

Training

Trainingszeiten

Mittwoch: 17:45 - 19:00 Uhr 
Donnerstag: 17.15 - 18.45 Uhr 

Trainingsort

Mittwoch: Schulsporthalle Biebertal
Donnerstag: Schulsporthalle Biebertal