Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Nationales Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf

Nationales Vorweihnachtskriterium Stadtallendorf

Toller Abschluss des Jahres! Nach 3 Jahren Pause konnte endlich wieder das nationale Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf stattfinden. 

Am Samstag stellten sich die Männer, Frauen, sowie die Athlet*innen der U18 der Konkurrenz. Über 60m Sprint, Kugelstoßen, Weitsprung und 800m überprüften Marlene Bender, Kim Brückel sowie Sten und Jan Leimann ihre Form. 

Am Sonntag traten die jüngeren Athlet*innen gegeneinander an. In der Altersklasse der M13 lieferten Lars Hecker und Sebastian Detsch aus Heuchelheimer Sicht einen tollen Wettkampf. Im Sprint zogen beide Athleten in den 60m Endlauf ein, Sebastian verpasste mit einem Hundertstel den Sieg und musste sich mit Platz 2 begnügen. Mit einem hervorragenden Ergebnis im Weitsprung konnte er aber dennoch mit dem Wettkampftag mehr als zufrieden sein. Er steigerte sich deutlich und konnte erstmals die 5m-Marke knacken. Mit 5,34m sicherte er sich deutlich Platz 1. Im Kugelstoßen konnte Lars Hecker seine gewohnte Konstanz unter Beweis stellen. Mit 9,02m erreichte er in einer sehr guten Konkurrenz Platz 3.

In der Altersklasse der W11 startete Leonie Arampatzis über 50m, Weit und Hochsprung. In einem sehr stark besetzten Feld konnte sie ihre Bestleistungen im Weitsprung und Sprint bestätigen und im Hochsprung sogar auf 1,20m steigern.

Bei den 11-jährigen Jungs war mit Maximilian Stark ebenfalls nur ein Heuchelheimer Athlet am Start. Maximilian präsentierte sich im starken Feld souverän und erkämpfte sich nicht nur einen Platz im Sprintfinale, er lieferte mit 3,94m im Weitsprung auch eine neue Bestleistung ab.


Drucken   E-Mail