Übungsleiterin

Bianka Frech
e-Mail
Telefon: 0151 10730023

Beschreibung:

Du willst deine allgemeine körperliche Fitness verbessern? Dann bist du in unserer Gruppe genau richtig!

„Fitness heißt, mehr Leistungsfähigkeit im Alltag, Stresssituationen besser meistern und körperliche Grenzen zu erhalten oder zu verbessern.“

Die Bodyfit-Stunde ist ein effektives Ganzkörpertraining. Wir trainieren die Ausdauer und wesentliche Fitnesskomponenten wie Kraft, Flexibilität und Koordination in Verbindung mit flotter Musik. Während der Stunden kommen auch Zusatzgeräte wie z.B. kleine Hanteln 0,5 kg/1 kg, Rubberbänder oder Steps zum Einsatz.

Gestartet wird immer mit einem Warm-up und am Ende der Stunde kommen das Stretching und eine kleine Entspannung nicht zu kurz.

Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich!

Wenn du dich jetzt fragst „Was muss ich denn überhaupt mitbringen, wenn ich dort hingehe?“, dann ist das ganz einfach zu beantworten: FREUDE und SPASS, sportliche Bekleidung, eine Matte und ein Handtuch sowie eine Flasche Wasser gegen den Durst zwischendurch.

Haben wir DEIN Interesse geweckt? Dann komm vorbei, mach mit oder schnuppere einfach mal rein. Wir freuen uns auf dich.

Training:

Trainingszeit

Donnerstag: 19.30 - 20.30 Uhr

Trainingsort

Schulsporthalle Heuchelheim