Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Saisonabschluss in Wetzlar

Saisonabschluss in Wetzlar

Am Sonntag den 25. September zeigten die Heuchelheimer Leichtathleten, bei ihrem letzten Wettkampf der Saison, noch mal was ihnen steckt. Trotz des nassen und kalten Wetters im Wetzlarer Enwag-Stadion, lieferten die Athleten schöne Leistungen im Dreikampf der U10 und U12, sowie in den Einzeldisziplinen der U14 ab.

Einen tollen ersten Platz sicherte sich die jüngste Heuchelheimer Leichtathletin Claire Adjei in der W8 mit 912 Punkten!

Auf den Silberrängen landeten Philip Schramm und Jona Wranke in den Altersklassen M9 und M10.

Seinen ersten Leichtathletikwettkampf konnte Lukas Mandler (M11) auf einem sehr guten 4. Platz abschließen, Leonie Arampatzis sicherte sich nach der schnellsten 50m Sprintzeit (8,21sek) noch Rang 5 in der W11. Ebenfalls in der W11 gingen Ida Lisowski und Rihanna Benner an den Start und erkämpften sich bei den schwierigen Bedingungen die Plätze 7 und 8.

Bei den Mädchen der Altersklasse W9 standen nach den drei Disziplinen: 50m-Sprint, Weitsprung und Ballwerfen die Plätze 8 und 11 für Lotte Lisowski und Sophie Arampatzis auf der Ergebnisliste.

Ein tolles Team ging auch in der Klasse der M8 für Heuchelheim an den Start: Felix Mallock (Platz 8), Adam Römer (Platz 11) und Paul Murrmann (Platz 15) ließen sich den Spaß auch durch den immer wieder einsetzenden Regen nicht nehmen. 

Bei den älteren Athleten der TSF lieferten sich Daniel Benner und Sebastian Detsch mal wieder ein altbekanntes Duell.
Sebastian entschied den 60m-Hürdenlauf in 10,31sek für sich und verwies Daniel auf Platz 2 (10,91sek). Genauso auch im Weitsprung, hier flog Sebastian auf gute 4,77m und sicherte sich auch hier Platz 1. Daniel sprintete dafür ohne Hürden über die 75m in 10,26sek auf Platz 1 und sicherte sich auch noch den Sieg im Kugelstoßen (9,31m). Auch Platz 2 ging hier an Heuchelheim, Lars Hecker stieß die Kugel auf 9,01m und somit auf den Silberrang der M13.

In der Altersklasse M12 ging Theo Karsten als einziger Heuchelheimer an den Start. Im Weitsprung schaffte er 3,64m gleich im ersten Versuch und landete damit auf Rang 4. 

Für die Altersklasse W12 startend zeigten Amiya Kaplan und Klara Günther durchweg gute Leistungen. Besonders im Weitsprung konnten sich beide toll steigern, Klara legte von Sprung zu Sprung immer etwas darauf und hatte zum Schluss 3,40m stehen (Platz 6), Amiya holte sich mit 3,85m sogar den Titel im Weitsprung.

Allen Athleten herzlichen Glückwunsch für die super Leistungen!

 


Drucken   E-Mail