Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Hessenpokalsieg- Die 3. Damenmannschaft gewinnt Finale und qualifiziert sich für den Deutschlandpokal!

Hessenpokalsieg- Die 3. Damenmannschaft gewinnt Finale und qualifiziert sich für den Deutschlandpokal!

Am 18.3.2023 zeigten sich unsere Damen in Bestform und bewiesen echte Nervenstärke! Zum hessischen Pokalfinale reisten Linda Beukemann, Nicole Aeberhard und Selis Su Schmalz mit tatkräftiger Unterstützung von Antje Beyer, Kerstin Bender und Emil Beukemann ins südhessische Rimbach. 

Das Halbfinale gewann das Team souverän mit 4:1 gegen TSV Immenhausen. Das Finale gegen die Tischtennis-Damen der Sprendlinger Turngemeinde sollte ein echter Krimi werden. Gleich das erste Einzel ging über fünf Sätze, zu Glück mit dem besseren Ergebnis für Linda Beukemann und die TSF. Die Gegnerinnen glichen dann zum 1:1 aus. Unser Nachwuchstalent Selis Su Schmalz spielte das dritte Einzel und brachte die TSF wieder in Führung. Das Doppel war hart umkämpft und ging leider verloren. Das folgende Einzel von Nicole Aeberhard ging ebenfalls knapp an die Rivalen und so geriet man mit 2:3 ins Hintertreffen. Die beiden letzten Einzel, die parallel an zwei Tischen ausgespielt wurden, sollten die Entscheidung bringen. Selis Su Schmalz und Linda Beukemann brachten mit zwei souveränen Siegen im Einzel die TSF auf die Siegerstraße und so endete das Spiel 4:3. Das bedeutete Sieg für die TSF Heuchelheim und gewinn des Hessenpokals! 

Wir gratulieren unseren drei Tischtennisspielerinnen für ihre tolle Leistung sehr herzlich!

Vom 18.-21 Mai 2023 geht es nun zum Deutschlandpokal der Verbandsklassen nach Mühlheim-Kehrlich.


Drucken   E-Mail