Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Region Mitte - Einzelmeisterschaften 15.05.2022

Region Mitte - Einzelmeisterschaften 15.05.2022

Zu einem langen Ausflug ging es am 15. Mai nach Flieden zu den Regions-Einzelmeisterschaften, die diesmal etwas besser besucht waren.

Gleich zu Beginn um 10:00 Uhr ging es los für Marlene Bender mit dem Speerwurf der Frauen, den sie mit 33,42m gewinnen konnte. Die 8,40m im Kugelstoß waren für sie auch in Ordnung.

Leonie Keller (WJB) startete unter Zeitdruck im Hochsprung und dann gleich über 100m Hürden. Die 19,37sec waren noch ausbaufähig. Der später ausgeführte Weitsprung von 4,27m ließ eine Steigerung erkennen. Die 2:52,16 min im späteren 800m-Lauf waren schon ein Opfer der Hitze.

Sten Leimann (/MJB) begann die Wettbewerbe mit 33,23m im Speerwurf. Die 12,71sec über 100m ließen ihn noch am Endlauf teilnehmen, aber ohne Verbesserung. Das Kugelstoßen mit der nun obligaten 5kg-Kugel brachte mit 9,13m endlich eine Bestleistung.

Bruder Jan Leimann (M), der ab September als FSJ-ler in unserem Verein tätig wird, musste in der großen Hitze bis 14:30 Uhr auf seinen 800m-Lauf warten, aber mit 2:18,25min hatte er sein Soll erfüllt.

Gleich beim Hochsprung wurde Christopher Knoop (MJA) von einem Muskelproblem heimgesucht, das ihn „nur“ 1,71m springen ließ und auch die 100m nur mit 11,61sec. laufen ließ. 

Nach langer Wettkampfpause trat Till Radeck (MJB) wieder auf den Plan und schaffte 3 neue Bestleistungen. 4,97m im Weitsprung, 13,43sec über 100m und 27,45sec über 200m.

Unser Neuzugang, Katharina Höflich (F), trat nach einer Verletzung erst mal über 100m vorsichtig in Erscheinung.

Hans Muhl


Drucken   E-Mail