Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Hessische Meisterschaften - solide aber ausbaufähig

Hessische Meisterschaften - solide aber ausbaufähig

Erste Erfahrungen auf Hessenebene in Einzeldisziplinen konnten die U16-Athlet*innen der TSF Heuchelheim am vergangenen Wochenende in Bad Homburg sammeln.

Dank der guten Vorleistungen wäre vieles möglich gewesen - leider blieben die 3 Athleten Daniel Benner, Lars Hecker und Sebastian Detsch aber „nur“ in in ihren bis dato stehenden Höhen, Zeiten und Weiten und konnten sich nicht, wie erhofft noch steigern. Die Ausbeute viel dementsprechend ernüchternd aus. Platz 7 für Daniel Benner über die 80m Hürden, im Hochsprung waren die übersprungenen 1,50m nur Platz 11 wert, im Mehrfachsprung landete er auf dem Bronzerang. Lars Hecker sicherte sich Rang 6 im Kugelstoßen mit 7,77m, sowie den 11. Rang im Diskuswurf mit 21,18m. Ein 2. Platz im Mehrfachsprung, ein 4. Platz im Weitsprung (5,20m), sowie ein 8. Platz im Speerwurf (30,01m) standen für Sebastian am Ende der beiden Wettkampftage in der Ergebnisliste. Es bleibt spannend, ob die drei ihre Ergebnisse bis zu den Hessischen Blockmeisterschaften am 15./16.07 in Neu Isenburg noch steigern können.

„Die Bestleistung am Wettkampftag abrufen zu können, auf den Punkt auch präsent zu sein und die Nervosität im Griff zu haben, dass müssen einige der Athleten dieser Altersklasse noch lernen.“ so der Trainer Christoph Arampatzis am Ende der zwei Wettkampftage. Wer diese Erfahrung schon hat, wird im Wettkampf belohnt. So zu sehen bei Kim Brückel am ersten Wettkampftag im Speerwurf. Für den Block interessiert Sie sich nicht mehr, Sie hat „ihre“ Disziplin definitiv gefunden. Mit einer Weite von 37,25m sichert sich Kim einmal mehr den Goldrang in der Altersklasse der U20 im Speerwerfen. Herzlichen Glückwunsch!


Drucken   E-Mail