Hessische Blockmeisterschaften in Neu-Isenburg
Einen emotionalen und anstrengenden Tag mit sehr guten Leistungen durchlebten die drei Heuchelheimer Athleten Lars Hecker, Daniel Benner und Sebastian Detsch bei den hessischen Blockmeisterschaften in Neu-Isenburg. Bei besten Bedingungen konnten die drei das erste Mal auf hessischer Ebene ihre Leistungen zeigen.
Der Saisonhöhepunkt startete optimal mit neuen Bestleistungen im Hochsprung bei Sebastian und Daniel (1,42m), sowie bei Lars im Kugelstoßen (8,84m). Die Sprintdisziplinen absolvierten die drei mit gewohnter Souveränität.
Bei den weiteren technischen Disziplinen verfolgte alle drei Athleten das Pech und es wurden einige ungültige Versuche gesammelt. Dadurch ließen die Athleten wertvolle Punkte liegen und verpassten leider den eigentlich schon sicheren Mannschaftssieg. Das sollte im nächsten Jahr nachgeholt werden!
Sebastian mobilisierte zum Ende hin nochmal alle Kräfte und sprang mit seiner Weitsprungweite von 4,59m auf Platz 3 der Gesamtwertung im Block Sprint/Sprung. Lars sicherte sich Platz 5 der Gesamtwertung im Block Wurf. Beide konnten ihre Gesamtpunktzahlen der Regionsmeisterschaften im April aus Gießen um mehr als 100 Punkte steigern.
Daniel verpasste leider, durch ungültige Versuche im Weitsprung, die Chance im Kampf um die Podestplätze im Block Sprint/Sprung mitzumischen.
Die Ergebnisse von Daniel, Sebastian und Lars lassen aber vermuten, dass wir die drei sicherlich noch öfter bei hessischen Meisterschaften sehen werden.
Herzlichen Glückwunsch an alle drei Athleten!