Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Alle Neuigkeiten

Hessenpokal-Halbfinale (unglücklich) Endstation für Heuchelheimer AH-Fußballer

Hessenpokal-Halbfinale (unglücklich) Endstation für Heuchelheimer AH-Fußballer

Unglückliches Hessenpokal-Aus nach 2:4 nach Elfmeterschießen gegen Neukirchen
 
Vor guter Kulisse und bestem Fußballwetter übernahmen die heimischen Heuchelheimer von Beginn an das Zepter. Gegen die robust aufspielenden Gäste aus der Schwalm, die aus einem Erfahrungsschatz von mehr als 500 Hessenligaspielen zehren, waren es die Turn- und Sportfreunde, die sich ein ums andere Mal durchspielten, aber am herausragenden Gäste-Torhüter scheiterten.
 
Rund 15 Minuten vor Abpfiff fiel dann endlich der Heuchelheimer Führungstreffer. Nach einer Ecke durch Marcel Kraft schaltete David Klimek am schnellsten und vollendete aus dem Gewühl heraus zum 1:0.
 
Die Führung setzte bei den TSF Heuchelheim offenbar weitere Kräfte frei. Das Tor der Gäste wurde angerannt, doch selbst hochkarätigste Möglichkeiten wurden fahrlässig vergeben.
 
Drei Minuten vor Abpfiff setzte sich ein Stürmer der Gäste dann ein einziges Mal gegen zwei Heuchelheimer durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielertrainer Matthias Ernst sicher zum schmeichelhaften Ausgleich.
 
In der anschließenden Verlängerung waren beide Teams darauf aus, kein unnötiges Risiko mehr einzugehen. So musste, wie bereits beim Viertelfinale in Korbach, das Elfmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden.
 
Hier zeigten sich die Neukirchener deutlich abgeklärter: während die Turn- und Sportfreunde zweimal scheiterten, verwandelten die Gäste alle ihre Elfmeter, was diesen den - wenn auch glücklichen - Einzug ins Hessenpokalfinale bescherte.
 
Nicht viel Zeit bleibt den Heuchelheimern dem Ausscheiden nachzutrauern: bereits am kommenden Mittwoch, 8.5.24 steigt um 20:00 im heimischen Kahnstadion das Halbfinale im AH-Kreispokal. Zu Gast ist dann Turabdin-Babylon Pohlheim.
 Ü35 der TSF Heuchelheim im Hessenpokal-Halbfinale 🏆 – Heimspiel am 30. April (20.00 Uhr)

Ü35 der TSF Heuchelheim im Hessenpokal-Halbfinale 🏆 – Heimspiel am 30. April (20.00 Uhr)

Wir haben es geschafft und gehören zu den 4 besten Mannschaften in Hessen. 😊💪
Beim Tanz in den Mai freuen wir uns über jede Unterstützung auf dem Sportplatz in Heuchelheim. Denn da erwarten wir um 20 Uhr die SG Neukirchen/Röllshausen (aus dem Schwalm-Eder-Kreis) zum Ü35-Hessenpokal-Halbfinale.

Es war eine lange Reise, die im letzten Jahr mit 317 AH-Mannschaften begann. Durch den Sieg im AH-Kreispokal konnten wir uns für die Teilnahme am Hessenpokal qualifizieren. Dort bezwangen wir auf dem Weg ins Halbfinale die SG Dauernheim (Büdingen), den TSV Höchst (Gelnhausen) sowie den FC Korbach (Waldeck-Frankenberg).
Nun ist es nur noch ein Spiel bis zum großen Hessenpokal-Finale, welches am 22.06 im Sportpark Kelsterbach stattfindet.

Kommt vorbei und unterstützt uns!

Fußball - 2. Spiel der Aufstiegsrelegation für TSF Heuchelheim II zur KOL!

Nachdem unsere zweite Mannschaft im ersten Spiel der Relegation auswärts bei der SG Aartal mit 0:2 die ersten wichtigen drei Punkte holen konnte, steht nun das zweite Spiel der Relegation, zuhause gegen den FC Werdorf, an. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

RelegationHeimspiel

 

Mittwoch, 14.06. um 19:30 Uhr in Heuchelheim gegen den FC Werdorf!

 

Fussball.de: https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/relegation-kol-gi-mr-grwest-kreis-wetzlar-kreisoberliga-herren-saison2223-hessen/-/staffel/02M1GG421O00000AVS5489B4VUAB0UC4-G#!/

Fußball - Aufstiegsrelegation für TSF Heuchelheim II zur KOL!

Unsere 2. Mannschaft bestreitet in den folgenden Tagen die Relegation von der Kreisliga A zur Kreisoberliga in einem 3er Vergleich mit der SG Aartal (Kreisliga A Dillenburg) und dem FC Werdorf (Kreisoberliga West). Die Relegation beginnt für unser Team am Mittwoch um 19 Uhr bei der SG Aartal in Niederweidbach. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung bei der ersten Partie auswärts! Nach der Partie informieren wir je nach Spielergebnis über den zweiten Spieltermin (Sonntag, 11.06. oder Mittwoch, 14.06. in Heuchelheim)!

 

Mittwoch, 07.06. um 19 Uhr in Niederweidbach gegen die SG Aartal!

 

Fussball.de: https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/relegation-kol-gi-mr-grwest-kreis-wetzlar-kreisoberliga-herren-saison2223-hessen/-/staffel/02M1GG421O00000AVS5489B4VUAB0UC4-G#!/

SG Kinzenbach und TSF Heuchelheim erweitern Zusammenarbeit – ab Saison 23/24 gemeinsame Fußball A-Jugend

Mit Beginn der Saison 2023/24 erweitern die Vereine SG Kinzenbach und TSF Heuchelheim ihre Zusammenarbeit im Jugendbereich auf die A-Jugend. Somit spielen die Jugendlichen der Jahrgänge 2005 und 2006 im kommenden Jahr für die A-Jugend der JSG Heuchelheim/Kinzenbach. Mit diesem Schritt, der am 18.02.2023 von den Vorständen beider Vereine beschlossen wurde, bringt die JSG Heuchelheim/Kinzenbach über 200 Kinder und Jugendliche aller Altersklassen aufs Feld, von der G-Jugend bis zur A-Jugend. Die Vorstände beider Vereine bedanken sich bei allen Jugendtrainern für die erfolgreiche Jugendarbeit und begrüßen die sportlichen Betreuer der A-Jugendlichen, Frederik Laux und Benjamin Leib, im JSG-Trainerteam. Mit großer Vorfreude blicken alle Beteiligten beider Vereine auf die kommende Spielzeit und hoffen auf eine langfristige und weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Jugendleiter aus Heuchelheim und Kinzenbach stehen als Ansprechpartner bereit und freuen sich über jede Kontaktaufnahme.

 

 

Die Jugendleiter der JSG Heuchelheim/Kinzenbach. Von links nach rechts: Carsten Bepler, Simone Sanna (beide SG Kinzenbach) Lea Balser und David Zimmermann (beide TSF Heuchelheim).

jsgpressemitteilung

 

Verleihung des Innovationspreises für die Jugendarbeit der JSG Heuchelheim/Kinzenbach

Die JSG Heuchelheim/Kinzenbach hat sich im Jahr 2022 um den Innovationspreis des Landkreises Gießen beworben. Angesprochen waren kleine und mittlere Vereine aus dem Sportkreis Gießen, die in den vergangenen Jahren für Veränderungen und entscheidende Entwicklungen im Verein gesorgt haben.Seit 2019 betreiben die TSF Heuchelheim und die SG Kinzenbach wieder gemeinsame Jugendarbeit. Angefangen von der G- bis zur D-Jugend mit etwa 100 Kindern wuchs die Jugendspielgemeinschaft in den vergangenen Jahren stetig und verzeichnete auch im Zuge der Corona-Pandemie einen enormen Zulauf an Kindern und Jugendlichen, gepaart mit vielen jungen und motivierten Trainern in der Gemeinde Heuchelheim. Die Zusammenarbeit läuft nach wie vor sehr gut und und die aktuelle gemeinsame Jugendarbeit bis einschließlich zur B-Jugend soll langfristig ausgebaut werden.Im Rahmen der Preisverleihung, die am Freitag, 03.03.2023 im Rinn Forum in Heuchelheim stattfand, konnten Lea Balser und Karina Götz den mit 1.000 € dotierten Innovationspreis entgegennehmen.

 

2023 03 Fussball Innovationspreis