Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Erfolgreiche Para-Hessenmeisterschaften

Erfolgreiche Para-Hessenmeisterschaften

Bei den Para- Hessenmeisterschaften, die am 17. Februar 2024 in Oberjosbach bei Wiesbaden ausgetragen wurden, trumpften die TSF groß auf. Mit 11 Spieler*innen stellten wir das größte Team- und das erfolgreichste!

Angeführt vom dreifachen Paralymicssieger Jochen Wollmert, der aktuellen Nationalspielerin Juliane Wolf zeigten alle angereisten TSFler großen Sport. Im Ergebnis wurden fünf Hessenmeistertitel geholt wie auch zahlreiche Podestplatzierungen.  

Bei den Damen konnte Juliane Wolf gleich zwei Titel absahnen, sie gewann die Einzel- und die Doppelkonkurrenz an der Seite von Christine Lenke und wurde damit ihrer Favoritenrolle gerecht.

Jochen Wollmert hat im Tischtennis fast alles erreicht was zu erreichen ist. Der dreifache Paralympicssieger, mehrfache Weltmeister usw. konnte bei den Hessenmeisterschaften seine Wettkampfklasse gewinnen und im Doppel zusammen mit Ryo Yoshimura die Bronzemedaille erreichen.

Mit Sayed Amir Houssein Housseini Pour startete ein junger Para-Sportler, der seit 2022 bei den TSF spielt. Der gebürtige Iraner mit internationaler Wettkampferfahrung konnte sich ebenfalls wie im letzten Jahr durchsetzen und den Hessenmeistertitel vor seinem Vereinskameraden Ryo Yoshimura gewinnen.

Weitere gute Platzierungen erreichten Nachwuchsspieler Elias Mankel und Christine Lenke jeweils mit einem 2. Platz im Einzel sowie Thomas Richel mit dem Gewinn der Bronzemedaille.

Die vierköpfige Heuchelheimer Rolli-Mannschaft war geschlossen beim Turnier angetreten wobei sich Routinier Andreas Bernhardt durchsetzte und Hessenmeister wurde. Zusammen mit Frieda Dietz, ebenfalls TSF, erreiche er die Silbermedaille im Doppel. Julian Ohly konnte die Bronzemedaille gewinnen. Und unsere Nachwuchstalente Frieda Dietz und Eliah Caputo verpassten knapp den Podestplatz.

Alles in Allem waren es somit erfolgreiche Hessenmeisterschaften für unsere Sportler*innen. Gratulation! Mit den guten Platzierungen haben sich nun einige TSFler für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Doch der Blick ist bei Juliane Wolf und Sayed Amir Houssein Housseini Pour nun sogar in Richtung Paris und Teilnahme an den Paralympics gerichtet, die in diesem Jahr in der französischen Hauptstadt ausgetragen werden. Juliane Wolf hat als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft aufgrund ihrer bisherigen guten Leistungen auf internationaler Ebene gute Chancen für eine Nominierung. Diese werden im April bekannt gegeben. Und Sayed Amir Houssein Housseini Pour macht sich Hoffnungen mit dem Flüchtlingsteam in Paris starten zu können. Landestrainer und TSFler Fabian Lenke betreut den jungen Sportler und kümmert sich um die Meldung. Ob der Traum wahr werden kann, entscheidet sich schon in wenigen Wochen. Wir drücken sowohl Juliane Wolf als auch Sayed Amir Houssein Housseini Pour die Daumen, dass sie bei den Paralympics starten!


Drucken   E-Mail