Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Region Mitte Blockmeisterschaften am 30.04.2022 In Gießen

Region Mitte Blockmeisterschaften am 30.04.2022 In Gießen

Mit einem hoffnungsvollen Team - auch im Anfängerbereich – waren wir in Gießen vertreten, aber das Wetter war eines Wettkampfes unwürdig – es regnete von 9-14 Uhr, aber trotzdem gab es eine Reihe erfreuliche Leistungen.

Die ältesten in diesem Reigen waren die 15-jährigen, hier bei den Mädels Sarah Zalucki, der ein toller Speerwurf gelang (25,69m), aber auch die anderen Disziplinen passten und brachten eine gute Punktzahl (2096), die den Schätzungen des Trainers entsprach und in einem erfreulichen Feld den 6. Platz bedeuteten.

Nicht so gut lief es für Paul Hecker. Er konnte auch beim Speerwurf mit 31,14m überzeugen und auch mit 4,41m noch einen guten Weitsprung hinlegen, der aber auch schon durch eine Verletzung eingeschränkt war. Trotzdem ergaben es 2.144 Punkte, die Hoffnung auf eine weitere deutliche Steigerung zulassen.

Bei den 13-jährigen Jungs klappte es auch recht gut, wenn auch das Eine oder Andere noch ausbaufähig war. Sebastian Detsch überzeugte mit 4,66m im Weitsprung und Daniel Benner mit 1,34m im Hochsprung. Beide kamen im Block Sprung auf 2123 bzw. 1981 Punkte und belegten Platz 1 & 2. Zusammen mit Lars Hecker, der den Block Wurf mit 1894 Punkten gewann und mit dem Diskus 19,10m warf, konnten die 3 Jungs den Mannschaftswettbewerb in ihrer Klasse gewinnen.

Die Mädels der Klasse W12 Marie Bepler und Amiya Kaplan starteten im Block Lauf mit den 800m. Diese legten sie in 3:10,42min bzw. 3:14,07 min zurück. Insgesamt sammelten sie 1549 und 1503 Punkte.

Für alle waren es eine Menge neue Disziplinen, die zum ersten Male im Wettkampf ausgeführt wurden. Dort wo es schon einmal ein Ergebnis gab, wurden immerhin 12 Verbesserungen erzielt, das belegt doch, dass hier gute Fortschritte erzielt wurden. 

Hans Muhl


Drucken   E-Mail