Blog & News

Hier erfährst du alles was im Verein passiert

Hessische Mehrkampfmeisterschaften

Hessische Mehrkampfmeisterschaften

In diesem Jahr war, durch Verletzungen, Schulausflüge und Ferien, das Teilnehmerfeld von uns aus sehr dünn. Lediglich Leonie Keller (WJB) meldete sich für einen Vierkampf und Sarah Zalucki (W15) für einen Siebenkampf. Bei beiden ging es um Stabilisation und Formüberprüfung, was insofern auch gut funktionierte, da beide ihr Programm ohne Ausfall durchziehen konnten und sogar mit Bestleistungen aufwarteten.

Leonie konnte endlich ihre Blockade im Hochsprung überwinden und war mit 1,41m zufrieden. Im Kugelstoßen konnte sie ihre Bestleistung auf 7,58m steigern. Im Gesamtergebnis kam sie auf 1.742 Punkte und den 9. Platz.

Sarah hatte ihren Höhepunkt im Speerwurf. Die 27,97m war das 4.beste Ergebnis bei allen Teilnehmerinnen. Über 100m, mit 15,33sec und im Weitsprung mit 4,00m konnte sie ihre Bestleistungen bestätigen. 2.943 Punkte ließen sich für die 7 Disziplinen zusammenaddieren und brachten den 10. Platz. Das lässt für das nächste Jahr hoffen.

Hans Muhl


Drucken   E-Mail