TSF Heuchelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
1. Frauen

Der Kader

hinten von links: Georg Pickhardt (Trainer), Jeanette Fink, Celine Schäck, Kerstin Buchholz, Tracy Hartmann, Ann-Kathrin Eckert, Carolin Rautenberg, Katharina Droll, Verena Hillebrandt, Patrick Scheld (Trainer)

vorne von links: Stephanie Bechthold, Lena Michel, Birte Schumacher, Ines Leiter, Anne Lisy, Sandra Brückner, Helen Geller

es fehlen: Kathrin Weigert, Laura Mootz, Jane Sauerwald, Büsra Acar, Jana Stein, Franzi Kneipel


Bericht

Mit Georg Pickhardt als neuen Coach konnten wir Ende der Sommerferien 2018 mit den Vorbereitungen für die abgelaufene Runde beginnen. Die ersten Erfolge zeigten sich bei zwei deutlichen gewonnen Testspielen gegen die Mädels der SG Rechtenbach, als auch dem Turniersieg beim Handballcup in Stockhausen gegen Teams, welche eine Liga höher als wir spielen.

Leider haben wir die Saison 2018/2019 nicht ganz so gut wie die vorherigen Testspiele angefangen. Auch wenn die Spiele an sich gut waren, mussten wir drei Niederlagen vor dem ersten Sieg einstecken. Ende des Jahres 2018 durften wir uns über weitere Unterstützung in Form von Patrick Scheld als Torwart- und Co-Trainer freuen. Er hat die letzte Saison zusammen mit Georg die Mädels von Buseck trainiert, beide sind also schon ein eingespieltes Team. Zudem ist er selbst Torwart in der 2. Männermannschaft von Heuchelheim.

In der Rückrunde fingen wir uns wieder und konnten 5 von 7 Spielen für uns entscheiden. Am Ende haben wir uns mit 12:12 Punkten und einem Torverhältnis von 243:232 über den 4. Platz freuen – auch, wenn vielleicht noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre.

Aber man braucht schließlich auch ein Ziel für die kommende Saison. ;-)

Zur neuen Saison 2019/2020 mussten wir uns auch leider wieder von drei Spielerinnen verabschieden. Ebenso müssen wir diese Saison verletzungsbedingt auf eine Stammspielerin verzichten. Umso mehr freuen wir uns aber über drei neue Spielerinnen. Da diese Saison leider drei Teams die Teilnahme aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben, spielen wir in der Bezirksliga C Nord mit einer 1,5er-Runde. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer unter Unterstützung von euch!

Ines Leiter